top of page

Akademie

Hi.
Schön, dass Du da bist!

Wir begegnen ständig Veränderungen und daraus resultierenden Anforderungen an uns FotografInnen und FilmgestalterInnen. Deshalb haben wir die BFF Akademie gegründet - eine Exzellenz-Plattform am Puls der Zeit. Professionelles Know-how, exklusives Insider-Wissen, aktuelle Trends und Zukunft sind unser Programm.

Durch Präsenz- und Onlineformate mit ReferentInnen aus dem BFF sowie unserem Netzwerk bieten wir deutschlandweit die Möglichkeit für Weiterentwicklung und Austausch.

Düsseldorf,
Hamburg,
München,
Frankfurt,
Stuttgart, 
Zingst,
Berlin,
online . . .

Wir sind in

bff-akademie-deutschland-standorte-karte.png

Über den BFF

BFF - Berufsverband Freie Fotografen und Filmgestalter e.V.

​

Seit seiner Gründung 1969 steht der BFF als Berufsverband vor allem für eins: höchste Qualität und Fortschritt in der analogen und digitalen Fotografie und Bildgestaltung. Wusstest Du schon, dass niemand Geringeres als Verbandsgründer Walter E. Lautenbacher das Berufsbild des Fotodesigners ins Leben gerufen hat? Der BFF war einfach schon von Anfang an Avantgarde.

Mitglieder des BFF sind in Fachgremien vertreten und werden von bekannten Magazinen angefragt.
Wo immer es um Expertise auf höchstem Niveau geht, gilt der BFF als die erste Adresse in der Fachwelt.

Und natürlich setzt sich der Verband unermüdlich dafür ein, die Wirtschafts- und Arbeitsbedingungen seiner über 500 aktiven Mitglieder zu verbessern. Er berät seine Mitglieder auch kostenfrei in allen Fragen rund um Bildschutz, Urheber-, Steuer- und Künstlersozialversicherungsrecht.

Partner und Kooperationen

leica-fotografie-sponsor-bff-akademie.png
epson-sponsor-bff-akademie.png
adobe-sponsor-bff-akademie-fuer-fotografie.png
horizonte-zingst-umweltfotofestival-sponsor-bff-akademie.jpg
mesurance.eu-versicherung-sponsor-bffakademie.png
photopia-partner-bffakademie.jpg
profifoto-partner-bffakademie.jpg
fotoPROworld-partner-bff-akademie.jpg
aff-partner-bffakademie.png
bottom of page