top of page

After Work Talk: Creating Trust in the Digital Space

Di., 21. Nov.

|

Online After-Work-Talk

Webinar mit Julian A. Kramer, Principal Chief bei Adobe.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
After Work Talk: Creating Trust in the Digital Space
After Work Talk: Creating Trust in the Digital Space

Zeit & Ort

21. Nov. 2023, 19:00 – 20:30

Online After-Work-Talk

Ãœber die Veranstaltung

Ãœber die Veranstaltung:

Die Demokratisierung der Content Produktionsmittel, dem Aufstieg der Self-Publishing Plattformen und dem rasanten Aufstieg von KI-Werkzeugen bieten ungeahnte Möglichkeiten. Gleichzeitig werden diese Möglichkeiten auch von „Bad Actors“ zur Verbreitung von Missinformation genutzt. Für Medienschaffende und Unternehmen wird es daher wichtiger denn je, Vertrauen zu schaffen und zu erhalten.

Die Content Authenticity Initiative ermöglicht Medienschaffenden ihre Assets mit Content Credentials zu signieren und vom Moment der Aufnahme über die Bearbeitungsschritte hin zur Publikation mit einem Stammbaum zu versehen, der es Medien Konsumenten ermöglicht, die Herkunft nachzuvollziehen.

Weitere Informationen CAI:

Die Content Authenticity Initiative ist ein Zusammenschluss von Technologie und Medienunternehmen, die gemeinsam daran arbeitet, Fehlinformationen zu bekämpfen und allen Arten von digitalen Inhalten, angefangen bei Fotos und Videos, durch Lösungen für die Herkunftsbestimmung und -zuordnung eine Ebene des überprüfbaren Vertrauens zu verleihen. Wir schaffen ein sicheres End-to-End-System für die Herkunft digitaler Inhalte durch Open-Source-Entwicklung, branchenübergreifende Zusammenarbeit und Interoperabilität von Tools. Unsere Arbeit ist vollständig konform mit den technischen Spezifikationen, die 2022 von der Coalition for Content Provenance and Authenticity (C2PA) veröffentlicht werden.

https://contentauthenticity.org/

Ãœber den Speaker:

Julian A. Kramer ist als Principal Chief bei Adobe Schnittstelle zwischen Tech-, Kreativ- und Business-Welt. Er verantwortet als Technology Evangelist die Thought Leadership Themen für Central Europe sowie die Partnerschaften mit Universitäten und Executive Programmen. In +19 Jahren in Tech & Marketing arbeitete er als Tech Evangelist bei Adobe, baute bei Google die Innovation Consultancy „The Zoo“ DACH und die Digital Academy EMEA mit auf, diente im Vorstand von Education Y und leitete als Head of Film die Content Produktion für Mercedes-Benz TV. In seiner Freizeit ist er leidenschaftlicher Fotograf und fährt mit seinem Hund Fred Vespa.

Tickets

  • Standard

    35,00 €
    Steuer: +6,65 € MwSt.
    Verkauf beendet
  • BFF-Mitglied

    Das ist der für BFF-Mitglieder ermäßigte Preis. Die Mitgliedschaft wird über die Kundendatei des BFF überprüft.

    20,00 €
    Steuer: +3,80 € MwSt.
    Verkauf beendet

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page