top of page

Die Kunst der Gesprächsführung

Fr., 16. Feb.

|

Online-Workshop

Business Kommunikation in digitalen Zeiten mit Fotografenberaterin Silke Güldner.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Die Kunst der Gesprächsführung
Die Kunst der Gesprächsführung

Zeit & Ort

16. Feb. 2024, 14:00 – 18:00

Online-Workshop

Über die Veranstaltung

Inhalt des Workshops

Kommunikation ist eines der wichtigsten Werkzeuge für die erfolgreiche Gestaltung von beruflichen Beziehungen. Nicht erst seit der Pandemie läuft ein Großteil der Projekt- und Akquisegespräche mit KundInnen und GeschäftspartnerInnen über Online-Medien. Um so wichtiger ist es, die Techniken für erfolgreiche Kundengespräche nicht nur anzuwenden, sondern die Möglichkeiten der digitalen Kommunikation gekonnt auszuschöpfen.

Neben den Fähigkeiten der verbalen und nonverbalen Kommunikation, kommt es auch auf die richtige E-Mail-Etikette an. Denn um die verschiedenen Situationen im Kundenkontakt zielführend zu steuern, bedarf es überzeugender mündlicher und schriftlicher Kommunikations-Skills.

Die Themen des Workshops:

1. Basics guter Kommunikation

  • Phasen des Kundenkontaktes
  • Kommunikationsmodelle
  • Ziele & Erwartungen für Kundengespräche

2. Gesprächsführung

  • Kurzvorstellung & Gesprächsstruktur
  • Regeln für Online-Meetings & digitale Präsentation
  • Emails & Telefonate

Die Inhalte werden über die folgenden Methoden vermittelt:

  • Input und Präsentation
  • Analyse, Diskussion & Feedback

Zielgruppe

Der Workshop richtet sich an Profi- und NachwuchsfotografInnen sowie Kreative, die ihr Wissen in Bezug auf gute Business-Kommunikation verbessern wollen und Lust haben, ihre Kundenbeziehungen aktiver zu gestalten.

Workshopziel:

Ziel des Workshops ist es, den Teilnehmenden nützliche Informationen und Hintergrundwissen für die Phasen der Kommunikation mit KundInnen zu vermitteln und ihnen die richtige Haltung für eine erfolgreiche Kommunikation nahe zu bringen.

Über die Referentin

Silke Güldner ist Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Fotografie (DGPh). Sie coacht Fotografen und Kreative dabei, Potenzial und Kompetenz im Business zu entwickeln, zu präsentieren und zu verkaufen. Ihre Kolumne für Berufsfotografen wird seit 2011 in der ProfiFoto veröffentlicht. Im Oktober 2019 erschien ihr erstes Buch „Erfolg im Foto-Business“. Die ehemalige Art Direktorin und Repräsentantin verfügt über langjährige Erfahrung in der Kreativbranche und gründete eine erfolgreiche Agentur für Fotografenmanagement. Heute gibt sie Einzelberatungen für Profi- und Nachwuchsfotografen sowie Workshops für Unternehmen und Institutionen aus der Kreativ- und Fotobranche. Sie motiviert und coacht Kreative und Teams in der Profilklärung und Positionierung am Markt, im starken Edit des Portfolios und der Website, einem erfolgreichen Auftritt und der persönlichen Präsentation. Als Referentin spricht sie regelmäßig über neue Anforderungen an das Berufsbild Fotografie.

Ihre Auftraggeber sind Fotografie Forum Frankfurt, Berufsverband Freie Fotografen und Filmgestalter (BFF), Freelens, Gesellschaft für Humanistische Fotografie, Hochschule Hannover, Schweizer Berufsfotografen Verband (SBF), Berufsfotografeninnung Österreich, Hamburg Kreativ Gesellschaft, Photopia und Canon.

*limitiert auf 12 Teilnehmer

Mehr von Silke Güldner: www.silkegueldner.de

Tickets

  • Standard

    110,00 €
    Steuer: +20,90 € MwSt.
    Verkauf beendet
  • BFF-Mitglied

    Das ist der für BFF-Mitglieder ermäßigte Preis. Die Mitgliedschaft wird über die Kundendatei des BFF überprüft.

    85,00 €
    Steuer: +16,15 € MwSt.
    Verkauf beendet

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page