top of page

Sa., 04. Nov.

|

Studio Ivo von Renner

Meet the Professional: Ivo von Renner - Wie ich zu mir finde

Referent: Ivo von Renner Workshop Meet the Professionals

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Meet the Professional: Ivo von Renner - Wie ich zu mir finde
Meet the Professional: Ivo von Renner - Wie ich zu mir finde

Zeit & Ort

04. Nov. 2023, 10:00 – 18:00

Studio Ivo von Renner, Metzendorfer Weg 11, 21224 Rosengarten, Deutschland

Über die Veranstaltung

Inhalt des Workshops 

Wie man den Weg zum eigenen Bild, der eigenen Handschrift findet. 

Es geht um die Ermutigung, von Anderen zu lernen und Teile davon für sein eigenes Schaffen zu adaptieren. Meine jahrzehntelange Erfahrung mit Menschen verschiedenster Nationen hilft mir, Bilder zu beurteilen und Fotografen zu unterstützen.

1. Der Verlauf meiner Karriere mit Beispielen aus 4 Jahrzehnten, die Hintergründe,  Schwierigkeiten, wie das heute ablaufen würde und wie es morgen ablaufen sollte.

2. Mappenschau und Besprechung von Teilnehmer-Motiven per Beamer.

3. Die Entstehung meiner Portraits mit Hintergunderklärung (Bilder vom Aufbau / Set).

TeilnehmerInnen können Profis, geübte Amateure und Studenten sein. Alle müssen eine Kamera beherrschen und Wissen über Blende, Zeit und Empfindlichkeit haben.

Ziel der Veranstaltung ist es, Fotografen zu motivieren, die eigene Bildsprache zu entwickeln, sich im Vergleich des Marktes zu sehen und zu verkaufen.

Es gibt viel Zeit für alle Fragen und Antworten.

Ziel des Workshops Motivation zu eigenen Wegen, Erkenntnisse aus bebilderten Abläufen von Ivos Kampagnenmotiven, Aufbau von Sets für große Szenarios und Portraits.

Über Ivo von Renner

Ivo von Renner wurde 1949 in Hamburg geboren. Er studierte Grafikdesign und arbeitete gleich nach dem Studium als Fotograf für das Zeit Magazin und andere redaktionelle Publikationen. Seit 1978 hat er sich als Werbefotograf mit über 250 preisgekrönten Werbekampagnen international einen Namen gemacht.  Ab 1980 enstehen Autokampagnen, deren wesenlicher Teil Inszenierungen mit Menschen sind. Zahlreiche Kampagner für und in Italien bringen ihn für 15 Jahre zum Arbeiten in die USA. Die Kunstfotografie ist der Wegweiser durch sein Leben. Seine Werke sind seit 1979 in Museen und Galerien zu sehen. In seinen neuesten Arbeiten kehrt er zu Collagen zurück, wie sie in seinen Skizzenbüchern aus den achtziger Jahren zu finden sind. Ivo lebt und arbeitet bei Hamburg.

*limitiert auf 12 Teilnehmer

*anmeldeschluss 48 Stunden vor beginn der Veranstaltung

Tickets

  • Standard

    320,00 €
    Steuer: +60,80 € MwSt.
    Ausverkauft

Diese Veranstaltung ist ausverkauft

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page